Über uns

WER WIR SIND:

Gestatten? Wir sind die momentkonserve – ein fotografischer Betrieb, dessen Fundament aus zwei echten Experten besteht: Lars Kruse, Unternehmensgründer und Marketingexperte, sowie Bernd Langer, Meister auf dem Gebiet der Werbefotografie und -filmproduktion. 2013 gegründet, fotografieren und filmen wir überregional für große Unternehmen und Agenturen sowie ebenso gerne für mittelständische und kleinere, lokale Unternehmen. Für Bernd ist die Fotografie bereits seit 30 Jahren Traumberuf und Leidenschaft zugleich. Warum? Weil er mit jedem neuen Auftrag sowohl aus der Sicht des Betrachters als auch des Auftraggebers auf das entstehende Motiv blicken kann. Dabei hat er die gewünschte Stimmung, das Image, die Botschaft und die Form der Veröffentlichung bereits im Kopf. Die Verbindung aus Technik, Gestaltung und Mensch bietet ihm dabei eine Vielfältigkeit und genau das richtige Maß an Herausforderung, das ihm seinen Berufsalltag nie langweilig werden lässt.

WAS WIR TUN:

In erster Linie erstellen wir Bilder oder produzieren Filme für Unternehmen, die bei der Zielgruppe ein Gefühl oder eine Handlung auslösen sollen. Wir kreieren für unsere Kunden Bilderwelten, die Botschaften transportieren und das Unternehmensimage positiv unterstreichen. 30 Jahre Erfahrung haben uns ein breites Leistungsspektrum aufbauen lassen, welches von einer umfangreichen und erstklassigen technischen Ausrüstung komplettiert wird – unterwegs und im Studio. Ob Industriefotografie, Produktfotografie oder Peoplefotografie – wir beherrschen die unterschiedlichen Bereiche der Werbefotografie mit all ihren komplexen Anforderungen. Dabei muss es auch nicht immer das hoch budgetierte Großprojekt sein – wir finden auch immer einen Weg zum Ziel bei kleinen Budgets. Auf Wunsch erhalten Sie den gesamten Full-Service – von der Auswahl und dem Booking professioneller Models, Make-up- und Hair-Stylisten über die Suche und Organisation einer geeigneten Location bis hin zur Sprecher- und Musikauswahl für Ihre Filme. In unserem Netzwerk ist immer der passende Partner dabei – wir kümmern uns gerne, wenn Sie mögen.

WAS WIR WOLLEN:

Eines liegt uns bei unseren Projekten ganz besonders am Herzen: die Zufriedenheit unserer Kunden. Im Idealfall entsprechen unsere Fotografien nicht nur ihren Erwartungen, sondern übertreffen diese sogar. Als waschechter hanseatischer Betrieb zählt für uns auch Angebotstreue dazu – und die sehen wir als selbstverständlich. Das fängt bei einer realistischen und transparenten Kalkulation an und hört bei einem fairen sowie serviceorientierten Umgang mit Sonderwünschen auf. Versprochen!

3 FRAGEN AN BERND

  • Was sind deine Lieblingsprojekte und warum?

  • Wie sieht ein „typischer“ Shootingtag bei dir aus?

  • „Damals und heute“ – Wie hat sich die Werbefotografie in den letzten 20-30 Jahren seit deinem Berufsstart entwickelt? Was ist neu? Was ist gleich geblieben?