Nicht für Sie, denn mit Ihrem Recruiting Video bestimmen Sie, wie Ihr Unternehmen vorgestellt wird und können Ihre Vorteile ganz klar herausheben.
»Wer sich als moderner Arbeitgeber bei potenziellen Mitarbeitern positionieren möchte, sollte in puncto Personalgewinnung unbedingt auf moderne Kommunikationsmittel setzen«
Im Gegensatz zu Worten lösen Bilder direkt Emotionen aus. Mit einem Recruiting Video hebt sich Ihr Unternehmen stark von einfachen Stellenanzeigen ab und Sie können mit einer deutlich größeren Bewerberanzahl rechnen!
Stellen Sie Ihr Unternehmen mit einem Recruiting Video vor und erreichen Sie so potenzielle Mitarbeiter! Bei uns können Sie Ihren Recruitingfilm produzieren lassen: Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung stehen wir Ihnen als professioneller Partner zur Seite.
Mit 30 Jahren Erfahrung und umfangreichem Equipment für hochqualitative Videoaufnahmen kommt bei uns vom Konzept über Schnitt und Vertonung bis zum finalen Produkt alles aus einer Hand. Egal, wie konkret Ihre Idee für das Recruitment Video ist: Wir beraten und begleiten Sie von der kreativen Ideenentwicklung bis zur professionellen filmischen Umsetzung des Vorstellungsvideos Ihres Unternehmens.
Im Wettbewerb um gutes Personal möchten Sie als Arbeitgeber herausstechen und sich bei potenziellen Bewerbern als modernes Unternehmen präsentieren? Großartige Strategie, aber Vorsicht bei der Umsetzung! Noch nie konnte das Attribut »moderner Arbeitgeber« für Außenstehende so schnell auf Richtigkeit geprüft werden wie im heutigen digitalen Zeitalter. Ein Blick auf die Website und die gewählten Kommunikationsmittel in der Personalansprache genügt, um sich als modernes Unternehmen oder vermeintlich altbackene Firma mit Hang zum Stillstand zu outen.
Für einen modernen Auftritt, der Ihr Unternehmen sowie Ihr Tätigkeitsfeld optimal in Szene setzt und potenzielle Mitarbeiter von Ihnen als Arbeitgeber überzeugt, kommen Sie an professionellen Recruiting Videos nicht vorbei.
Wer einen Recruitingfilm produzieren lässt, entscheidet sich für eine moderne Alternative zur Stellenanzeige. Damit ist klar: Ihr Unternehmen ist offen für Innovation und moderne Lösungen. In einer digitalisierten Welt ist ein kreatives Recruiting Video das Non-Plus-Ultra im Employer Branding und überzeugt potenzielle Arbeitnehmer.
Wo befindet sich Ihre Zielgruppe? Ihr Recruiting Video können Sie auf allen relevanten Plattformen einsetzen. Von Social Media bis zu Messen, Events oder dem Einsatz auf Ihrer Website: Mit einem Recruiting Film erreichen Sie nicht nur Ihre Zielgruppe, sondern Ihre Mitarbeitersuche wird gleichzeitig zum absoluten Hingucker.
Bei uns können Sie einen Recruitingfilm produzieren lassen, der in wenigen Minuten Ihr Unternehmen, Ihre Philosophie und die Arbeitsatmosphäre auffasst. In Kürze erklären Sie den Bewerbern, wer Sie sind und können Ihre konkreten Vorteile gegenüber anderen Arbeitgebern darstellen. Durch Ihr Recruiting Video entscheiden sich Arbeitnehmer aktiv für Ihren Betrieb.
Mit einem Recruiting Video präsentieren Sie Ihr Unternehmen kreativ und persönlich. Es trägt maßgeblich zur Entwicklung einer nachhaltigen Arbeitgebermarke bei und gilt als essenzielles Tool für ein starkes Employer Branding, was Ihr Unternehmen besonders wettbewerbsfähig macht.
In einem herausstechenden Vorstellungsvideo eines Unternehmens sind nicht nur Fakten und Zahlen relevant. Viel wichtiger: Hier können auch Emotionen und Neugierde geweckt werden. Damit bleibt Ihr Recruiting Video eher in Erinnerung als eine klassische Stellenanzeige und kann gleichzeitig unterhalten sowie den Zuschauenden von Ihrem Unternehmen überzeugen.
Wir bringen mit unserer langjährigen Erfahrung eine hohe Auffassungsgabe für technisch hochkomplexe Fertigungsprozesse unserer Kunden mit. Das Einbinden von Musik, Sprechern, Stockmaterial und Text ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Auch mit einschränkenden Gegebenheiten und Bedingungen der Location arbeiten wir kreativ und lösungsorientiert. Sie wollen ein Recruitment Video erstellen lassen, in dem eine Animation zu sehen ist? Wird gemacht!
Auch wenn ein Recruiting Film das gleiche Ziel hat wie die klassische Jobausschreibung in der Zeitung, unterscheidet es sich davon stark. Nicht nur, dass an Stelle der Wörter die deutlich ausdrucksstärkeren Bilder treten – durch den Einsatz filmischer Mittel, um Bewerber vom eigenen Unternehmen zu überzeugen, kann ein viel authentischerer und persönlicherer Einblick in das Unternehmen gegeben werden.
Auch wenn ein Recruiting Film das gleiche Ziel hat wie die klassische Jobausschreibung in der Zeitung, unterscheidet es sich davon stark. Nicht nur, dass an Stelle der Wörter die deutlich ausdrucksstärkeren Bilder treten – durch den Einsatz filmischer Mittel, um Bewerber vom eigenen Unternehmen zu überzeugen, kann ein viel authentischerer und persönlicherer Einblick in das Unternehmen gegeben werden.
Jobsuchende befinden sich auf Jobportalen wie beispielsweise Xing oder LinkedIn. Hier können Sie Ihren Recruitingfilm genauso einbinden wie auf Ihrer unternehmenseigenen Website. Auch soziale Netzwerke, auf denen bewegte Bilder mehr denn je Aufmerksamkeit erzeugen, sind eine perfekte Einsatzmöglichkeit für das Vorstellungsvideo Ihres Unternehmens. Dank der hervorragenden Targeting-Funktionen der unterschiedlichen Social Media-Plattformen profitieren Sie außerdem von einer vergleichsweise großen Reichweite* mit gleichzeitig minimalen Streuverlusten.
*verglichen mit klassischen Stellenanzeigen.
Gibt es in Ihrem Unternehmen flexible Arbeitszeiten? Bieten Sie Homeoffice an? Diese Vorteile sollten in Ihrem Recruiting Video auf jeden Fall hervorgehoben werden. Von guter Work-Life-Balance bis zu coolen Team-Events – Überzeugen und begeistern Sie Ihre potenziellen Arbeitnehmer mit allem, was Ihr Unternehmen zu bieten hat!
Authentisch sein ist in Ihrem Recruiting Video besonders wichtig. Wenn Sie einen Recruitingfilm produzieren lassen, sollten die Bewerber Sie in diesem als ansprechenden Arbeitgeber kennenlernen und die stärksten Argumente für die Bewerbung erfahren. Gleichzeitig ist es wichtig, den Zuschauern einen authentischen Einblick in die Arbeit in Ihrem Unternehmen zu gewähren. Das Recruitment Video sollte außerdem eine hohe Qualität haben und auch filmisch den Zuschauer überzeugen. Daher ist von selbstgedrehten Filmchen mit dem Smartphone unbedingt abzuraten – wer sich als professionelles Unternehmen präsentieren möchte, sollte unbedingt auch Profis die Erstellung von hochwertigem Präsentationsmaterial wie Film und Bildern überlassen.
Mit 30 Jahren Erfahrung und umfangreichem Equipment für hochqualitative Videoaufnahmen kommt bei uns vom Konzept über Schnitt und Vertonung bis zum finalen Produkt alles aus einer Hand. Egal, wie konkret Ihre Idee für das Recruitment Video ist: Wir beraten und begleiten Sie von der kreativen Ideenentwicklung bis zur professionellen filmischen Umsetzung des Vorstellungsvideos Ihres Unternehmens.